Heureka Wettbewerb „Weltkunde“ 2024

Date: 2. Juli 2024Author: Categories: Allgemein, Wettbewerbe

Der HEUREKA!-Wettbewerb ist ein Schüler- und Schulwettbewerb für die Klassenstufen 3 bis 8. Es gibt zwei Teile des Wettbewerbs, an denen man unabhängig voneinander teilnehmen kann und die auch getrennt bewertet werden. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist freiwillig und findet zunehmend Anklang bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Nord.

Der erste Teil fand bereits im ersten Schulhalbjahr statt (wir berichteten) und hatte das Thema Mensch und Natur. In dem jetzigen zweiten Teil im zweiten Schulhalbjahr wurden Fragen zum Thema Weltkunde gestellt.

Beim ersten Durchgang in diesem Schuljahr hatten bereits viele Kinder Fragen zum Thema „Mensch und Natur“ beantwortet und viele Punkte erzielt und auch dieses Mal war das Interesse wieder groß!

Hier sind die Sieger aus beiden Jahrgangsstufen:

Jahrgang 3:

1. Samuel Isaak 144 1. Preis SW
2. Jonathan Schürmann 132 2. Preis SW
2. Nora Marhöfer 132 2. Preis SW
2. Thor Kulinna 132 2. Preis SW
3. Hannes Möller 124 3. Preis SW
3. Naima Abdurachmanov 124 3. Preis SW
SW bedeutet Schülerwertung, das heißt, dies sind die Kinder mit den meisten Punkten in ihren Jahrgangsstufen.

Jahrgang 4:

1. Valentina Gabel 152 1. Preis SW
2. Anna Wobbel 148 2. Preis SW
2. Felix Kutzner 148 2. Preis SW
3. Malia Beyaz 144 3. Preis SW
3. Leon Vogt 144 3. Preis SW

Für alle Teilnehmer:innen gab es ein kleines Spiel als Teilnahmegeschenk und eine Ehrenurkunde.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir bedanken und ganz herzlich bei Frau Hoos für die Organisation und Durchführung und freuen uns schon auf die nächsten Wettbewerbe im kommenden Schuljahr!

Tags: , , , ,