Date: 4. Juli 2024Author: Categories: (Sport-)feste, Allgemein

Am Dienstag, 18.06.2024 fanden die Bundesjugendspiele an der Grundschule Nord statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Schule nahmen an diesem sportlichen Großereignis teil und zeigten ihr Können in verschiedenen Disziplinen wie Laufen, Springen und Werfen. Die Kinder waren voller Energie und Begeisterung dabei und gaben ihr Bestes, um persönliche Bestleistungen zu erzielen. Glücklicherweise hielt das Wetter stand, sodass alle Aktivitäten wie geplant durchgeführt werden konnten.

Eine besondere Unterstützung erhielten die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Nord von zahlreichen Eltern, die freiwillig ihre Hilfe anboten. Sie halfen bei der Umsetzung der Wettkämpfe, feuerten die Kinder an und sorgten dafür, dass alles reibungslos ablief.

Eine Neuerung in diesem Jahr war die Durchführung als Wettbewerbsform und die damit verbundene Wertung beim Springen und Werfen. Die Leistungen wurden in Zonen eingeteilt, was für zusätzliche Motivation und faire Bedingungen sorgte. Die Kinder zeigten großes Geschick und Präzision, um die besten Zonen zu erreichen.

Die Bundesjugendspiele waren ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.

Besonders gute sportliche Leistungen wurden durch eine Ehrenurkunde honoriert, welche jahrgangsintern verliehen wurden.

Jahrgang 3 und 4

Tags: , , ,