54. Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“

Date: 2. Juli 2024Author: Categories: Allgemein, Wettbewerbe

Unter dem Motto „Der Erde eine Zukunft geben“ konnten sich Kinder und Jugendliche am Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ beteiligen. Ziel war es, eigene kreative Ideen in Form von Bildern und Kurzfilmen zu entwickeln und sich künstlerisch mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen (vgl. https://www.vr.de/junge-kunden/jugend-creativ.html).

In den Wettbewerbskategorien Bildgestaltung und Kurzfilm werden zunächst Ortssieger, dann Landes- und Bundessieger gekürt und mit attraktiven Preisen belohnt. Im Bereich Bildgestaltung werden sogar internationale Preisträger ausgezeichnet. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klasse sowie Jugendliche bis 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen

Unter den Teilnehmer:innen der GS Nord schaffte es Lilly Döbel aus dem 2. Jahrgang mit ihrem Bild die Jury zu überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 1. Oktober 2024 beginnt die 55. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“. Dieses Mal lautet das Motto „Echt digital“.

Tags: , , ,